Baumkraft & Lebensweg

„Das Wesen der Bäume ist für mich direkt, verzaubernd, wundervoll, herzlich, tief und tröstend, lachend, voller Klänge, Farben und dem Zusammenfließen mit einem Höheren Fluss des Lebens und im Herzen verbindend mit allem, was lebt“ sagt die Heilpraktikerin Claudia Köller.

 

Sie ist Initiatorin eines Frauenkreises, der nun schon seit einigen Jahren auf besondere Weise den Botschaften der Bäume lauscht und dabei zugleich nach einer der Homöopathie ähnlichen Herstellungsmethode Auraschutz- und Baumessenzen herstellt. In ihrem Projekt siebenmalsiebenBäume erzählt sie Geschichten von dem unkonventionellen Kontakt und stillem Austausch mit den nun mittlerweile 49 Baumarten.

 

Die Bäume sind die Hüter der Zeit“ vermittelt der französische Forscher Luc Jacquet in seinem Film „Das Geheimnis der Bäume“ – sie waren schon Jahrtausende vor uns hier und haben uns diese Welt überhaupt erst zugänglich gemacht und sie werden in Jahrtausenden auch sich wieder regenerieren, wenn der Mensch sie nur in Ruhe lässt. Jacquet zeigt zudem grafisch und filmtechnisch wunderbar arrangiert, dass Bäume Duftstoffe verströmen, um zu kommunizieren.

 

Auch der Bestseller-Autor, Forstwirt und Naturschützer Peter Wohlleben fragt in seinem Buch „ Das geheime Leben der Bäume“, in wie weit wir als Menschen diese Duftstoffe unbewusst aufnehmen und bei einem intakten, ungestörten Wald gesundheitlich nicht nur durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr auftanken.

 

Gönnen Sie sich einen entspannten Moment in Ihrem Alltag.

Referentin: Claudia Köller, Heilpraktikerin


 

Veranstaltungseigenschaften

Beginn 11.05.2016 - 18:30
Ende 11.05.2016 - 20:00
Einzelpreis frei
Diese Veranstaltung ist nicht mehr buchbar.