Sichtbar werden. Klar auftreten. Das eigene Potenzial wirksam zeigen
Reicht gute Arbeit allein aus, um beruflich wahrgenommen zu werden?
Viele engagierte Frauen leisten täglich Hervorragendes – und bleiben dennoch unter dem Radar. Nicht, weil ihnen Kompetenz fehlt, sondern weil sie ihre Stärken zu selten sichtbar machen.
Selbstmarketing bedeutet nicht Selbstdarstellung oder Lautstärke. Es geht darum, die eigene Kompetenz bewusst sichtbar zu machen, ein authentisches Profil zu entwickeln und beruflich klar und überzeugend aufzutreten.
Denn: Wer sichtbar ist, wird wahrgenommen – und kann den eigenen beruflichen Weg aktiv gestalten.
In diesem Workshop setzen sich die Teilnehmerinnen mit ihrer persönlichen Marke auseinander. Sie lernen, ihre Stärken klar auf den Punkt zu bringen und sich authentisch sowie selbstbewusst zu positionieren.
Das erwartet die Teilnehmerinnen:
- Sie schärfen ihre persönliche Marke
- Sie kommunizieren ihre Stärken klar und überzeugend
- Sie reflektieren ihre beruflichen Ziele und Visionen
- Sie stärken ihre Sichtbarkeit durch Klarheit und Entschiedenheit
Inhalte
- Was ist meine Marke?
- Wie wirke ich – und wofür möchte ich stehen?
- Stärken gezielt einsetzen und sichtbar machen
- Authentisch kommunizieren statt sich kleinmachen
- Visionen entwickeln
- Entschiedenheit statt Bescheidenheit
Für wen?
Für Frauen, die ihre berufliche Präsenz stärken, ihre Kompetenzen sichtbar machen und ihre Karriere aktiv gestalten möchten.
Melden Sie sich an und machen Sie sichtbar, was längst in Ihnen steckt.
Denn Ihre stärkste Marke sind Sie selbst.
Veranstaltungsort
Diese Veranstaltungen findet online statt.
Vor der Veranstaltung erhalten Sie einen Zugangslink für die ZOOM Session. Zum Mitmachen brauchen Sie nur einen Internetzugang sowie ein Smartphone oder einen Computer mit Kamera und Mikrofon.
Tipp: sollte der Zugangslink Sie nicht erreichen, schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach.
Bei Fragen zur Anmeldung nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
- Anmeldungsende: 27.07. - 12:00
Referentin: Irina Wascheck, Team Beruf und Karriere, BerufsWege für Frauen & Social Business Women e. V.
Resonanzcoach, Fachtrainerin, NLP-Master (DVNLP)
- Bitte kontrollieren Sie, ob alles richtig eingegeben ist, ansonsten kann das Formular nicht gesendet werden. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Falls das nicht der Fall sein sollte melden Sie sich bitte bei uns.
WAS
WiEPa-Workshop Online
Selbstmarketing optimieren – Ich bin meine stärkste Marke
WANN
Dienstag, 28.07.2026
10:00 – 12:00 Uhr
WO
Online
PREIS
Kostenfrei